Willkommen im Agroneum Alt Schwerin

Sie wollen zurück zur Start-Seite?

Dann klicken Sie links oben auf das Logo des Agroneums

Das Logo sieht so aus

Agroneum Alt Schwerin

Sie wollen nach etwas suchen?

Dann klicken Sie rechts oben auf das Bild mit der Lupe.

Das Bild sieht so aus

Oder über diesen Link kommen Sie auch zur Suche:

https://www.agroneum-altschwerin.de/suche

Sie wollen wieder zurück an den Anfang vom Text?

Dann klicken Sie rechts unten auf den Pfeil im blauen Kreis.

Das Bild sieht so aus

Was ist das Agroneum?

Das Agroneum Alt Schwerin ist ein großes Museum.
Es liegt im Dorf Alt Schwerin.
Das Museum gibt es schon seit über 60 Jahren.

Das Museum zeigt:

  • Wie die Menschen früher auf dem Land gelebt haben.
  • Welche Werkzeuge und Maschinen sie benutzt haben.

Das Museum ist ein schöner Ort für einen Ausflug.
Man kann dort viel über das Leben früher lernen.

Museum

Was gibt es im Museum?

  • Alte Traktoren und andere Maschinen
  • Alte Flugzeuge und eine Eisenbahn
  • Eine Schmiede und eine Mühle
  • eine Schule mit nur einem Klassenraum
  • Alte Häuser von Bauern und Arbeitern
  • Einen Garten und einen kleinen Laden
Windmuehle

Was kann man dort machen?

  • in alte Häuser gehen
  • Sich alte Maschinen und Geräte anschauen
  • viele Dinge anfassen und selbst ausprobieren
  • Bei Festen zuschauen, zum Beispiel beim Traktoren-Treffen
  • Im Restaurant essen

Wann ist das Museum offen?

  • Von April bis Oktober
  • jeden Tag
  • Von 10 Uhr bis 18 Uhr
Uhr

Wo ist was?

Wir haben einen Lageplan.
Der Lageplan zeigt: Wo ist was?

Lageplan 1024x768 V2 Pfade3

Wie viel kostet der Eintritt?

  • 6,00 Euro für Kinder von 6 bis 16 Jahren
  • 13,50 Euro für Erwachsene
  • 33,00 Euro für eine Familienkarte
  • 2,00 Euro für Hunde

Ermäßigter Eintritt: 11,50 Euro
Der Preis gilt für diese Personen:

  • Schüler
  • Studenten
  • Auszubildende
  • Bundes-Freiwilligen-Dienst-Leistende
  • Personen, die Sozialhilfe bekommen
  • schwerbehinderte Menschen
    Zeigen Sie uns bitte den Ausweis.

Gruppen bezahlen einen ermäßigten Eintritt:

  • 6,00 Euro für Gruppen ab 15 Kindern
  • 11,50 Euro für Gruppen ab 15 Personen

Wir bieten auch Führungen an:

  • 60,00 Euro für bis zu 25 Personen
    Bitte melden Sie sich vorher an.
Geld

Wie komme ich ins Museum?

mit dem Auto

  • am besten über die Autobahn A19
  • Ausfahrt Malchow
  • Straßenverlauf der Bundesstrasse 192
    Richtung Karow folgen
Auto

Buslinie 77

  • zwischen Malchow und Parchim
  • Haltestelle 200 Meter vom Haupteingang entfernt
Schulbus

mit der Bahn

  • zwischen Waren (Müritz) und Plau am See
  • Haltestelle in der Nähe des Haupteingangs
Bahn

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich bei uns.

Unsere Telefon-Nummer lautet: 039932 47 45 0

Handy

Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@agroneum-altschwerin.de

Computer

Unsere Adresse lautet:

AGRONEUM Alt Schwerin
Achter de Isenbahn 1
17214 Alt Schwerin