Mitmach-Angebot: Buttern!

 

Buttern war bis weit in das 20. Jahrhundert hinein ein mühsames, aber lohnendes Unterfangen, das auf vielen Höfen für den Eigenbedarf verrichtet wurde. Wir zeigen Ihnen, wie aus der Milch von Kühen, Ziegen oder Schafen eines der ältesten Lebensmittel hergestellt wurde, bevor sich die industrielle Butterproduktion durchsetzen konnte.

Das Mitmach-Angebot beinhaltet das Herstellen von Butter mit dem Stoßbutterfass, die Zubereitung von Kräuterbutter und die Verkostung. Die Teilnahme kann mit vorheriger Anmeldung zu folgenden Terminen gebucht werden:

Donnerstag, den 04.07. I 18.07. I 25.07. jeweils um 11 Uhr (Dauer ca. 1 Stunde)

Preis pro Person 22,00 Euro inkl. Museumseintritt. (16,00 Euro für Kinder bis 16 Jahre), maximale Teilnehmerzahl 10 Personen
Voranmeldung bitte unter Tel. 039932/47450 oder unter info@agroneum-altschwerin.de

 

Noch mehr Handwerk erleben! Schmiede-Workshops & Schauvorführungen im AGRONEUM Alt Schwerin!

 

 

Cookie Einwilligung