Saisonausklang im AGRONEUM Alt Schwerin

 

Der Tradition des Museumserwachens im Frühling eines jeden Jahres folgend, werden zum Ende der Saison die Tore unseres Museums am 07.11.2021 feierlich geschlossen. Alle Besucher erwartet von 10 bis 17 Uhr nicht nur Eintritt zum halben Preis, sondern selbstverständlich auch ein gewohnt abwechslungsreiches Rahmenprogramm, um mit Freunden und Familie einen kurzweiligen Sonntag im Museum zu verbringen.

Zum Auftakt laden wir zum geselligen Frühschoppen mit Live-Musik. Währenddessen kostenlose Führungen über das Freilichtgelände beginnen, die Kreativ-Werkstatt für Kinder öffnet und der Schmied das Feuer schürt, um dann sein Handwerk zu präsentieren. Lautstark werden die historischen Maschinen der Ausstellung noch einmal verschiedene Landwirtschaftsvorführungen demonstrieren, bevor sie am Nachmittag beim Abschiedskorso mit Pauken und Trompeten in ihr Winterquartier gefahren werden. Wenn dann die Sonne langsam untergeht, sorgt das große knisternde Lagerfeuer für einen gemütlichen und geselligen Ausklang der Saison im AGRNOEUM Alt Schwerin.

Bis zum 27.03.2022 ist dann Winterpause. In der Zwischenzeit sollte man sich jedoch zwei Termine unbedingt vormerken: Beim Lichterglanz zum Jahreswechsel am 30.12.2021 wird noch einmal das große Lagerfeuer lodern, der Grill knistern, der Punsch duftend dampfen und zur Dämmerung ein Fackelzug über das Freigelände ziehen, um das Jahr zu verabschieden. Im neuen Jahr steht dann nach langer Pause am 26.02.2022 auch wieder das beliebte Schlachtefest auf dem Programm.